Am 2. August Wochenende bot sich gleich zweimal die Gelegenheit ein Kirmesrennen zu fahren. Samstags das Kirmesrennen in Hirzweiler und Sonntag dann noch die Spaßveranstaltung „Rad-Biathlon“ in Wolfersweiler, beides im Saarland.
Der RV-Tempo Hirzweiler veranstaltete morgens als Vorwettkampf einen Geschicklichkeitsparcour für die Altersklassen U9-U15, der zugleich zum Ermitteln der Startaufstellung im Rennen diente. Am Start für den TVB waren diesmal Yves Müller und Maximilian Modlmeier(U11), Luka Hill, Finn Collin Schau und Noah Schmaus in der U13 sowie Dimitri Martin und Lukas Krämer in der U15 Klasse. Außerdem startete noch Till Holzhäuser in der U7, jedoch ohne Parcour.
Ergebnisse Geschicklichkeitswettkampf :
Yves 18. , Maximilian 8. , Luka 13. , Noah 10. , Finn 5. , Dimitri 12. und Lukas 8. Platz.
Dann starteten die Rennen. Till fuhr ein tolles Rennen und wurde Elfter. Yves der nach langer Zeit wieder mal ein Rennen fahren wollte, fuhr sich von seiner Schlechten Startposition immer weiter nach vorne und wurde Neunter. Maximilian der sein allererstes Rennen bestritt konnte dank seines guten Parcours aus der 2. Reihe starten und fuhr ein starkes Rennen auf Platz Fünf.
Bei der U13 siegte nach einem starken und spannenden Rennen Finn , gefolgt von Luka auf Platz Drei und Noah auf Platz Sechs.
Bei den U15 Fahrern wurde Dimitri Zwölfter und Lukas starker Vierter.
Außerdem starteten danach noch beim Hauptrennen Benjamin Thome (12.Pl.) und Michael Fuchs (13.Pl.).
Rad-Biathlon in Wolfersweiler ist eine kleine Veranstaltung im Rahmen der Laurentius Kirmes wobei es eine kleine Radstrecke zu absolvieren galt und mit einem Laser Gewehr 5 Schüsse auf ein Ziel zu feuern , ähnlich dem Biathlon. Finn Collin Schau und Luka Hill bildeten ein Team und Lukas Krämer ging bei den Kindern als Einzelstarter an den Start. Bei einem Fehlschuß mußte man 30 sek. Zeit Absitzen. So kam es dazu das Lukas , obwohl er deutlich der schnellste Fahrer war nur um 3 meter vor Luka und Finn gewann, die damit den 2.Platz einnahmen. Bei den Erwachsenen starteten wie am Vortag wieder Benjamin Thome und Michael Fuchs. Michael erreichte den 3. Platz und Benny wurde Fünfter.