Finn Collin Schau gewinnt die Gesamtwertung der U13
Zur diesjährige Siegerehrung der MTB-Liga-Saar-Pfalz wurde vom RSF Phönix Riegelsberg eingeladen. Auch die Radpiraten vom TV Birkenfeld waren natürlich wieder mit von der Partie.
In der Altersklasse U7 wurde Ferdinand Kandels sechster gefolgt von seinem Nachbar Till Holzhäuser auf Platz acht.
Nikita Hill erreichte Platz neun und Sean Kim Paulus Platz 14 in der Altersklasse U9.
In der Altersklasse U11 zeigte Neuzugang Maximilian Modlmeier und Wiedereinsteiger Yves Müller eine tolle Saison. Maximilian wurde am Ende siebter und Yves achter. Cedric Theobald landete mit gerade mal vier Rennen noch auf Platz 16 und Yannik Wirz mit sogar nur zwei Rennen auf Platz 19.
Finn Collin Schau schaffte seinen lang ersehnten Gesamtsieg in der Altersklasse U13. Mit vier Siegen. Zwei zweiten Plätzen, einem dritten Platz und einem siebten Platz war er am Ende nicht mehr einzuholen. Dahinter war es bis zum Schluss spannend geblieben, wer sich die restlichen Medailienplätze sichern konnte. Luka Hill hatte leider etwas Pech und musste sich am Ende mit Platz fünf zufrieden geben, was aber im jungen Jahrgang aller Ehren wert ist. Neuzugang Noah Schmaus wurde achter. Silvan Theobald war mehr auf anderen Rennen mit seinen großen Schwesten unterwegs und wurde mit nur drei Rennen 11. Nikolas Wirz fuhr den Saar-Pfalz-Cup auf der Straße, den er mit Platz 5 abschloss. Somit fuhr er nur zwei Rennen in der MTB-Liga und kam am Ende auf Platz 14.
Lukas Krämer lieferte sich sehr spannende Rennen in der Altersklasse U15 und wurde am Ende vierter. Neuzugang Dimitri Martin wurde zehnter. Ronja Theobald fuhr nur zwei Rennen die Gewann sie auch und wurde am Ende dritte bei den Mädels. Genauso Ihre Schwester Johanna in der Altersklasse U17w.
Benjamin Thome erreichte Platz sieben in der Altersklasse S1 und wurde zusammen mit Seinem Sohn Finn Collin Schau zweiter in der Generationenwertung.