Querfeldein Saison 2017/18 – Deutschland-Cup

Im Rahmen des Deutschland Cup Querfeldein wurden in der Zeit vom 01.10.2017 bis 31.12.2017 zwölf sehr unterschiedliche Rennen im Bereich Cyclocross angeboten.

 

Wie der Name der Veranstaltung schon verspricht, fanden die Rennen in ganz Deutschland statt. Von Bad Salzdetfurth, Hamburg, München, Lohne, Offenburg, Kehl, Vaihingen, Magstadt, Kleinmachnow, Vechta bis Herford trafen sich fast wöchentlich die Rennfahrer. Manchmal sogar an zwei Rennen pro Wochenende.

 

Von den zwölf angebotenen Terminen kamen die besten sieben Ergebnisse jeden Fahrers und Fahrerin in die Wertung. Je nach Platzierung am Ende des Deutschland Cup, wird die Aufstellung der Deutschen Meisterschaft in Bensheim am 12/13/14.01.2018 ausgerichtet. Somit galt es Platze gut zu machen, damit eine bestmögliche Startposition erlangt werden kann.

 

Von den Radpriaten aus Birkenfeld nahmen zwei Fahrerinnen an den Matsch-Spektakeln teil.

 

Johanna Theobald fuhr sechs von den angebotenen zwölf Rennen.

 

In München fuhr sie auf Platz 8, in Kehl erreichte Johanna Platz 5. Weiterhin erreichte sie in einem absolut verregneten Matschrennen in Magstadt Platz 2, in Vechta den 4. Platz und in Herford erreichte Johanna Platz 5. Dies sichert ihr in der Gesamtwertung des Deutschland Cup den guten Platz 4.

 

Ronja Theobald nahm an sieben von den durchgeführten zwölf Rennen teil

 

In Bad Salzdetfurth erreichte Ronja Platz 1, in München musste Ronja sich wegen eines Sturzes leider mit dem Platz 6 zufrieden geben, beendete das Rennen jedoch und musste aber in der Münchner Klinik ärztlich versorgt werden. In Kehl fuhr Ronja auf den 3 Platz und in Vaihingen erlangte sie Platz 2. Weiter ging es an einem sehr verregneten Wochenende nach Magstadt, wo sie den 3 Platz einfuhr. Abschließend stand Ronja in Vechte auf dem Podium mit Platz 3 und einen Tag später in Herford sogar auf Platz 2, hinter der amtierenden Deutschen Meisterin Querfeldein Liv Kaja Baacke. In der Gesamtwertung des Deutschland Cup erreicht somit Ronja Platz 3, mit nur einem Punkt Abstand auf den zweiten Platz.
Als Nachwuchs nahm der jüngere Bruder der Beiden, Silvan Theobald an zwei Rennen des Deutschland Cup teil. In Bad Salzdetfurth fuhr Silvan auf einen guten 3 Platz und in München erreichte er Platz 6.

 

Eine erfolgreiche Deutschland Cup Teilnahme für die Geschwister. Die Mädels bereiten sich nun auf die Deutsche Meisterschaft Querfeldein in Bensheim vor und wünschen sich möglichst viel Matsch oder Schnee. Viel Glück…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.