Als einziger Radpirat vertrat Enzo Decker mit seinem Klassenkamerad Philip Straßer den Landesverband Rheinland-Pfalz in der Altersklasse U15 bei der DM Bahn in Köln vom 7.-9.Juli 2017.
Am Freitag galt es erst einmal die Qualifikation zur Finalteilnahme der Besten 24 Bahnfahrer Deutschlands zu überstehen. Das gelang in einem hochkarätig besetzten Punktefahren-Vorlauf mit den späteren Medaillengewinnern, recht souverän. Aus Sicherheitsgründen dürfen nur max. 24 Fahrer in einen Bahnwettkampf antreten, deshalb wurden am Freitag mehrere Qualifikationsrennen bestritten.
Im Finale des Omnium-6-Kampfes lief es dann allerdings alles andere als rund.
In den Einzeldiziplinen 2000m Einerverfolgung, 500m Zeitfahren und 100m fliegender Sprint, konnte Enzo auf der schnellen 250m Holzbahn auf dem Gelände der Sporthochschule Köln, zwar durchweg neue persönliche Bestzeiten erreichen, zur nationalen Bahnspitze fehlte allerdings an diesem Wochenende sowohl die Kondition als auch die Spritzigkeit und Schnelligkeit. In den Massenwettbewerben Scratch, Ausscheidungsfahren und Punktefahren ließ Enzo darüber hinaus auch das nötige taktische Verständnis vermissen. Auch am 2. Wettkampftag des Finales, der bei Enzo, als bekannter Rundfahrtspeziallist, normal immer besser läuft, ging an diesem Wochenende nichts zusammen und schlussendlich musste er sich bei seinem ungeliebten Bahnradsport mit einem doch enttäuschenden 15.Platz abfinden.